Europäischer Freiwilligendienst

Du möchtest als Freiwilliger nach Deutschland kommen? Das ist super!


Aschaffenburg ist eine tolle Stadt!!!


Wir haben hier 3 Projekte:
Im Kinderheim kannst du den Kindern, die dort leben, ein wichtiger Begleiter sein, sie unterstützen und im Leben der Kindergruppe ganz nah jeden Tag dabei sein!


Das Sportprojekt im Jugendkulturzentrum in Aschaffenburg ist super für Leute, die Sport und Jugendliche lieben. Dort bietest du zusammen mit deinem Betreuer Ballsport in Schulen an und kannst beim Jugendradio mitarbeiten.

Sportprojekt


In Johannesberg, ca. 8 km von Aschaffenburg entfernt, gibt es ein Mehrgenerationenhaus. Das Projekt ist sehr abwechslungsreich: von A wie Aktionen planen bis Z wie Zuhören ist alles dabei! Du kannst deine Arbeit selbst mitgestalten. Super für Allrounder!

 Mehrgenerationenhaus Johannesberg

Wenn du in Aschaffenburg arbeiten möchtest, dann schreib uns doch eine Email oder eine Nachricht. Wir werden dir bei der Bewerbung helfen und dich kennen lernen.


Hier kannst du dich im ESK registrieren und hier gibt es unsere Bewerbungsunterlagen.